Yoga auf Reisen

Yoga auf Reisen,
ich möchte dich motivieren auf Deiner nächsten Reise zum Yoga zu gehen.

Egal ob Du die Sprache nur zur Hälfte verstehst, Du wirst sehen es macht Spaß und ist ein weiteres Urlaubserlebnis.
Ich liebe es in anderen Ländern und Städten Yogaschulen zu besuchen. Hierfür wähle ich mir die Schule um die Ecke, so lässt sich der Besuch leicht und einfach in Deinen Urlaubstag integrieren.
In dem Beitrag erzähle ich Dir von meinen Erlebnissen mit Tips und Anregungen für Deinen nächsten Urlaub.

Yoga_New_York_Kopfstand

Einen tollen Urlaub wünsche ich Dir.

Andrea Stern

Wenn Du die Liebe zum Yoga gefunden hast und das Feuer entfacht ist, dann trägst Du sie mit auf Deiner Reise.Ich liebe es in anderen Ländern und Städten zum Yoga zu gehen. Hierfür wähle ich mir die Schule, die um die Ecke ist, so lässt sich der Besuch leicht und einfach in Deinen Urlaubstag integrieren.Warum, weil es Spaß macht Yoga in seiner Vielseitigkeit zu erleben, Neues zu sehen und zu erkennen, dass Yoga nicht nur hier sondern überall ist.

So schenkt Dir der Yogabesuch vorallem in Großstädten eine Oase der Kraft und Ruhe.

Yoga_Nevada_City_Fluss_Krieger

Berlin, München, Kopenhagen, San Francisco, New York sind ein paar Städte, die ich in den letzten Jahren besuchen konnte.

Ich möchte Dich motivieren auf Deiner nächsten Reise es einfach mal auszuprobieren und auch zum Yoga zu gehen. Egal ob du sprachlich nur die Hälfte verstehst, Du wirst sehen es ist toll. Hier einige Empfehlungen für Deinen nächsten Großstadtbesuch.

 

Berlin

Die Yoga Vielfalt in der Hauptstadt ist so bunt und kulturell wie die Stadt selbst.

Spirit Yoga

Findest Du an 3 verschiedenen Plätzen in Berlin, die Studios sind sehr schön und offen.
Die Unterricht ist klar, fundiert und bodenständig.
Mein Lieblingsstudio ist in Mitte mit Blick zum Fernsehturm.
Spirit Yoga als meine Ausbildungsschule ist immer ein Besuch wert.

Yoga für dich

Wenn du in Kreuzberg oder Friedrichshain unterwegs bist, findest Du hier ein Team von jungen motivierten Berliner Yogalehrern im Stil des Power Vinysa flow. Ich mag die Einfachheit in den Studios und des Unterrichts. Locker, cool mit ganz viel Power und Liebe zum Yoga

 

 

 

München

Patrick Broome ist der Yogalehrer der deutschen Fußball-Nationalelf und auch jetzt zur Europa Meisterschaft vor Ort unterstützend mit dabei.

Als einer der bekanntesten Yogalehrer Deutschlands war es für mich ein ganz besonderes Erlebnis, eine seiner regulären Klassen in München zu besuchen.

Seine bodenständige Leichtigkeit und Neutralität im Unterricht war super zu erleben.

 

New York 

Tara Stiles ist eine junge Yogalehrerin die ihren eigenen Yogastil entwickelt hat und für mich ganz zufällig das Studio um die Ecke in New York war.

Erst später habe ich erkannt, dass Tara in den Yoga Scene beliebt ist. Als Model und Tänzerin ist ihr Stil Stralayoga, ein popiger, tänzerischer moderner Yoga Hip und balancierend zu gleich.

Es war für mich ein Riesenspaß in so einer Metropole Yoga zu praktizieren.

 

Kopenhagen

In Kopenhagen war das Studio Nalini um die Ecke eine Hot Yogaschule, so kommst du auch mal in den Genuss was ganz anderes zu probieren wie mit dem Essen im Urlaub.

Hot Yoga Räume sind aufgeheizt auf 28°, so beginnt der Körper schon in der entspannten Rückenlage zu transpirieren.

Mir persönlich macht es nichts aus zu Sauna-Temperaturen zu praktizieren, gerade im Winter finde ich es toll so durchflutet mit Wärme zu sein.

Yoga_Strand_Schatten_tänzer

 

San Francisco

YOGA im PARK gibt es im Dolores Park mit Blick auf die Skyline. Hier konnte ich ganz spontan eine Yogastunde besuchen. Mit Sonnenbrille auf der Nase vermittelte die Lehrerin ganz normal die Asanas. Ein Stück weiter sammelte sich eine Gruppe zum Meditieren.

Dolores_Park_san_francisco

Es ist wunderschön zu sehen wie Menschen durch Yoga sich verbinden und für das Gute und Schöne auf der Welt einsetzen.

So ist Yoga schon lange nicht mehr nur in Indien zu Hause sondern Weltweit.

Ich wünsche Dir eine schöne Ferienzeit & trau Dich eine Yogaschule an Deinem Urlaubsort zu besuchen :-)

Andrea Stern

 

 

Schreibe einen Kommentar