Der Held 1 – YogaAsana

Jeden Tag bist Du dein eigener Held in vielerlei Hinsichten.
Ob in der Familie, im Beruf oder im Alltag – Du bewegst dich immer voran.Werde dir dessen bewusst und begegne allem mit Stolz, Mut und schenke dir ein Lächeln im Helden 1!

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Der Held 1 (auch Krieger 1 genannt) 
Sanskrit:Virbharasana 1
Das ist die Stellung des Mutes, welche dich stärkt große Schritte zu gehen.

Asanaabfolge:
1. Stehe in Berg (Tatasana)!
2. Setze einen zielgerichteten, großen Schritt mit rechts nach vorn!
3. Dein rechter Fuß ist stabil, vorwärts zeigend.
4. Dein linker Fuß ist minimal auf 30 Grad nach außen gedreht.
5. Das Becken bleibt frontal, richte es auf, indem du das Steißbein nach unten ziehst und das Schambein nach oben.
6. Verlagere nun dein Gewicht nach vorn auf das rechte Bein, bis dein Knie sich über dem
   Sprunggelenk befindet.
7. Deine Füße haben den Impuls auseinander zu wachsen, bleiben jedoch fest am Boden verankert.
8. Deine Hände sind in der sammelnden Geste vor dem Herzen, atme ein und schiebe deine Hände nach oben zum Himmel/Decke!
9. Dein Brustkorb öffnet sich und strebt aufwärts.
10.Verbinde dich in Herzoffenheit, mutig jeden Tag voran zu schreiten!
10. Lasse deinen Atem ruhig und gleichmäßig fließen!
11. Wechsel nach einigen tiefen Atemzügen z.B 6 x zur anderen Seite!
Wirkung:
Kräftigung des Oberschenkels, des vorderen Beina und des Fußes. Dehnung der Wadenmuskulatur und der Hüftbeugung des hinteren Beines. Der Brustkorb öffnet sich, der Herzraum erweitert sich
Affirmation:
Ich bin jeden Tag mein eigener Held.
Ich schreite mutig voran.

 

Weitere Asanas: 

Adler | Baum | Berg | Bogen | Boot | Brett | Dreifuß | Fisch | Held/Krieger 1 | Held/Krieger 2 | Held/Krieger 3 | Herabschauender Hund | Kobra | Krähe | Mächtige  | Schulterbrücke | Sonnengruß | Windmühle

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